Letztes Feedback

Meta





 

Morgens halb Zehn in Deutschland...

Mein Schädel brummt und die Welt dreht sich. Es war mal wieder Weihnachtsmarkt.
Alle Jahre wieder schlägt er mich so nieder.
Wundervoll, einfach wundervoll, ein Fest der Freude und der Zusammenkunft. Man triff auf Bekannte, Verwandte, Freunde und Kollegen. Menschen deren Existenz man normaler weise unter Eid verleugnet hätte und da stehen Sie und lachen einen an. Man tauscht Geschichten aus längst vergangenen Zeiten, Geschichten die  schon so lange zurück liegen das sie bald gar nicht mehr wahr sind und Geschichten an die man sich eigentlich gar nicht mehr erinnern will. Man bekommt das Gefühl, dieser Moment, dieser Augenblick, an diesem Ort, ist der Zentrale Knotenpunkt der gesamten Galaxie, denn alle sind sie hier.
Und nebenbei fließt der Glühwein und wärmt die Innereien. Leider schmeckt er auch noch wirklich gut.
Kennt ihr das Phänomen, ihr geht mit 50€ los und kommt 50€ wieder, dabei bin ich mir sicher das ich mehr als eine runde spendiert habe. Faszinierend und  erschreckend zu gleich.  

Jetzt ist erst mal Erholung angesagt, meine Physische Verfassung ist soweit gut, bis auf das leichte ziehen unter meiner Schädeldecke. Also ab unter die Dusche, neue Energie tanken.
Dann fällt mir ein, einkaufen muß ich auch noch, also Fluchs frische Klamotten angezogen und los geht’s. Obwohl die Welt noch immer am wanken ist mache ich mich auf den weg zum nächsten Supermarkt, zu Fuß natürlich. Zum Glück habe ich es nicht weit, nur kurz die Straße runter und schon bin ich da. Als ich im Supermarkt vor den Regal stehe stelle ich fest das ich vergessen habe was ich einkaufen wollte, ich muß schmunzeln, bin ich schon so alt, oder wirkt der Alkohol in meinem Blut so nachhaltig. Also packe ich das ein von dem ich glaube das ich es tatsächlich gebrauchen könnte, Marschire zur Kasse und Zahle.
Wieder zu hause steht der Erholung nichts mehr im weg, ich bin versorgt, muß nicht mehr raus. Der Tag auf dem Sofa kann beginnen...

- HKC

29.11.08 14:37

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen